Social Media und Content im Sport (IST)

Institut: IST-Studieninstitut
Bereich: Tourismus, Freizeit, Sport
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Die Inhalte der Weiterbildung werden mithilfe der Blended-Learning-Methode vermittelt. In Studienheften lernen die Teilnehmenden den Einsatz und den Stellenwert der sozialen Medien im Sport kennen, erhalten eine Übersicht des Social-Media-Monitoring mit verschiedenen Schwerpunkten und erwerben die Expertise des Content Marketing im Sport. In Online-Vorlesungen werden Strategien zum „richtigen posten“, Kenntnisse zu aktuellen Trends und Chancen digitaler Kanäle vermittelt. Zusätzlich haben Teilnehmende in drei zweitägigen Präsenzphasen die Möglichkeit die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, sich mit anderen inhaltlich auszutauschen und praktische Erfahrung zu sammeln.
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Die Weiterbildung wird viermal im Jahr angeboten (Januar, April, Juli, Oktober) und umfasst insgesamt sechs Monate. Optional ist eine kostenfreie Verlängerung um neun Monate möglich.
Dauer
6 Monate
E-Mail
Straße
Erkrather Straße 220 a-c
PLZ
40233
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Fax
0049 (0)211/86668-30
Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder das (Fach-)Abitur.
Ziele
Mit der Weiterbildung „Social Media und Content im Sport“ des IST-Studieninstituts erlernen Teilnehmer:innen, wie man Kanäle wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und TikTok professionell im Berufsalltag nutzt und damit Unternehmen, Vereinen oder Einzelpersonen der Sportbranche zum Erfolg verhilft. Von der Erstellung passender Inhalte und dem kompetenten Einsatz verschiedener digitaler Werkzeuge bis zu sportspezifischen Vertiefungen bereitet die Weiterbildung Teilnehmer:innen inhaltlich zielgenau auf eine Karriere als Social-Media-Expert:in und Content Creator:in im Sportbusiness vor!
Zielgruppe
Die Weiterbildung richtet sich sowohl an Mitarbeitende der Sportbranche, Sportjournalist:innen, Sportfachhändler:innen, Sportwissenschaftler:innen und Quereinsteiger:innen, die die Bekanntheit einer Marke, eines Vereins oder einer Person erhöhen wollen als auch an Influencer:innn oder Sportler:innen, die sich selbst professionell vermarkten möchten.
Kosten
€ 1.494
Die Studiengebühren betragen 1.494 Euro für gedruckte Studienhefte (monatlich 249 Euro) oder 1.416 Euro für digitale Studienhefte (monatlich 236 Euro).

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge