Mitarbeitergespräche zielführend gestalten
Institut: ppc training Rath & Artner GmbHSeminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Was lernen Sie in diesem Kurs?
Das MitarbeiterInnengespräch ist mittlerweile ein fester Bestandteil der meisten Jobs. Durchgeführt wird es meist von Führungskräften oder HR-Verantwortlichen; meist wird einmal im Jahr die Arbeit des vergangenen Jahrs besprochen und die Weichen für die nahe Zukunft gestellt. Stärken und Schwächen werden ebenso besprochen wie gegenseitige Zufriedenheiten, meist werden auch Ziele definiert. Aber viele Vorgesetzte bzw. HR-Verantwortliche fragen sich: Gibt es hier nichts Neues? Gibt es neue Ideen, neue Vorschläge für Gesprächsabläufe oder gar neue Strukturen, um die Ziele, die mit MitarbeiterInnengesprächen erreicht werden sollen, noch rascher oder nachhaltiger zu erreichen?Unser Seminar gibt Antworten auf genau diese Fragen und unterstützt Sie dabei, das Führungstool „MitarbeiterInnengespräche“ in Ihrem Unternehmen weiterzuentwickeln.
Inhalte
MitarbeiterInnengespräch - wozu? Welche Ziele werden damit verfolgt?
Inhalte von MitarbeiterInnengespräch: Mehr als nur Feedback und Zielvereinbarungen?
Neue Ideen zur Einladung zum MitarbeiterInnengespräch
Neue Impulse zu Setting und Ablauf
Neue Ideen zur Erweiterung des Austausches mit MitarbeiterInnen
Praxisbeispiele
Voraussetzungen zur Teilnahme
Keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig, wir empfehlen Erfahrung in der Durchführung von MitarbeiterInnengesprächen
Gruppengröße
mind. 4 TeilnehmerInnen
Voraussetzungen zur Erlangung des Diploms/Zertifikats
Anwesenheit 100% der Seminarzeit
Was lernen Sie in diesem Kurs?
Das MitarbeiterInnengespräch ist mittlerweile ein fester Bestandteil der meisten Jobs. Durchgeführt wird es meist von Führungskräften oder HR-Verantwortlichen; meist wird einmal im Jahr die Arbeit des vergangenen Jahrs besprochen und die Weichen für die nahe Zukunft gestellt. Stärken und Schwächen werden ebenso besprochen wie gegenseitige Zufriedenheiten, meist werden auch Ziele definiert. Aber viele Vorgesetzte bzw. HR-Verantwortliche fragen sich: Gibt es hier nichts Neues? Gibt es neue Ideen, neue Vorschläge für Gesprächsabläufe oder gar neue Strukturen, um die Ziele, die mit MitarbeiterInnengesprächen erreicht werden sollen, noch rascher oder nachhaltiger zu erreichen?Unser Seminar gibt Antworten auf genau diese Fragen und unterstützt Sie dabei, das Führungstool „MitarbeiterInnengespräche“ in Ihrem Unternehmen weiterzuentwickeln.
Inhalte
MitarbeiterInnengespräch - wozu? Welche Ziele werden damit verfolgt?
Inhalte von MitarbeiterInnengespräch: Mehr als nur Feedback und Zielvereinbarungen?
Neue Ideen zur Einladung zum MitarbeiterInnengespräch
Neue Impulse zu Setting und Ablauf
Neue Ideen zur Erweiterung des Austausches mit MitarbeiterInnen
Praxisbeispiele
Voraussetzungen zur Teilnahme
Keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig, wir empfehlen Erfahrung in der Durchführung von MitarbeiterInnengesprächen
Gruppengröße
mind. 4 TeilnehmerInnen
Voraussetzungen zur Erlangung des Diploms/Zertifikats
Anwesenheit 100% der Seminarzeit
Kirchengasse 3
1070 Wien
einmalig