Reklamation als "Chance"

Institut: BFI-NÖ Service-Center Wr. Neustadt
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Reklamationen sind nicht nur ein zusätzlicher Kundenkontakt sondern vor allem eine Möglichkeit, das Unternehmen und seine Prozesse zu verbessern. Jede Reklamation ist ein Feedback. Gekonntes Reklamationsmanagement ist eine wichtige Basis für die Kundenbindung! Ausbildungsinhalte: Reklamationen richtig aufnehmen; souverän im Umgang mit schwierigen Kunden; Beschwerden sachlich nehmen; gelassen und kompetent im Beschwerdemanagement; Lösungen brauchen ihre Zeit; 5 Schritte in der Reklamationsbehandlung; Folgegeschäfte generieren.
Beginn
08.11.2024
Ende
08.11.2024
Uhrzeit
08:00
Dauer
8
Ort
Wr. Neustadt
Kontakt
Jennifer Wutzlhofer
Ort
BFI-NÖ Service-Center Wr. Neustadt
Straße
Lise-Meitner-Straße 1
PLZ
2700
Ort
Wr. Neustadt
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Fax
02622/ 83 500-470
Ziele
In diesem Seminar lernen Sie, sachlich mit Beschwerden umzugehen, diese zu nutzen und gegebenenfalls Folgegeschäfte zu generieren. Anstatt sich selbst oder das Unternehmen zu verteidigen, stehen hier vor allem der Kunde bzw. die Kundin und seine bzw. ihre Bedürfnisse im Vordergrund: So erschaffen Sie Win-Win Situationen.
Kosten
€ 270
Preis inkl. USt.
Förderungen
F
Kursnummer
24104023

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