Blender - Grundlagen

Institut: Atelier04 GmbH
Bereich: Kunst, Design, Gestaltung

Kursbeschreibung

Kursinhalt: - Einführung in die Benutzeroberfläche - Voreinstellungen - 3D Objekte erstellen - Grundlagen der 3D-Modellierung - Objekte transformieren - Ebenen - Polygonobjekte - Polygonmodellierung - Extrude - Objekte erzeugen - Cycles - Praktische Tipps & Tricks
Beginn
07.10.2024
Ende
05.11.2024
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Dauer
84UE
Ort
Amerlingstraße 19/26, 1060 Wien
Kontakt
Dipl.-Ing. Muaz Esen
Ort
Atelier04
Straße
Amerlingstraße 19/26
PLZ
1060
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
PC & Windows-Kenntnisse
Ziele
Es wird ein Grundverständnis für die Software Blender vermittelt. Anhand praxisnaher Beispiele, werden die Bearbeitungsmöglichkeiten, Tools, Layer, Materialien etc. erklärt und deren Verwendung im Bezug auf Konzeptdarstellungen und Studien erläutert. Blender ist eine freie (Open Source) 3D-Grafiksoftware. Sie enthält Funktionen, um dreidimensionale Körper zu modellieren, sie zu texturieren, zu animieren und zu rendern. Blender besitzt einen eingebauten Videoschnitteditor und eine Spiel-Engine. Die sehr aktive Entwicklung hat zu einem großen und sich ständig erweiternden Funktionsumfang geführt, der z. B. die Simulation von Flüssigkeiten oder die Mischung von 3D-Sequenzen (Compositing) einschließt.
Kosten
€ 1.999
Förderungen
AMS, WAFF, NÖ, FFG
Referent
Mario
Plätze
6

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