Social Media Fachkraft Advanced + ISO 17024

Institut: Plativio modern training
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Inhalt: Social Media Strategie II • Soziale Netzwerke zur Kundenbindung und Acquise einsetzen, Auswahl geeigneter Plattformen, Kosten – Nutzen Abwägung, Formulierung von Social Media Strategien auf Basis der Social Media Visionen und Ziele der Unternehmen/Einzelpersonen. Social CRM II • Zielgruppen im Social Web identifizieren, zuhören und beobachten, Community nutzen, Informationen integrieren, geschäftsrelevante Beiträge im Web finden, an Dialogen teilnehmen, Social CRM als Kollaborationsplattform. Social Branding • Aufbau und Pflege on Marken im Web 2.0, markenkonforme Interaktion mit Nutzern, Förderung der Erstellung positiver Beiträge durch Nutzer, Aufbau von Markenwissen und -commitment bei Managern und Mitarbeitern, Aufbau von Interaktionskompetenzen bei Managern und Mitarbeitern, Sicherstellung einer glaubwürdigen und professionellen Markenkommunikation im Web 2.0. Social Media Tools II • Aktuelle Social Media Plattformen, Funktionen und Wirkungsweise dieser Plattformen. Nutzung von Social Media Management Tools um Kampagnen effizient zu verwalten. Texten für Social Media II • Grundregeln für Werbetexte, Schlüsselwörter verwenden, suchmaschinengerechte Formulierungen, Links und multimediale Elemente als lesenswerter Content, Spielregeln und Netiquette, Shitstorms vermeiden, Usability und Text-Rezeption, der richtige Zeitpunkt für Veröffentlichungen, Texte zielgruppengerecht aufbereiten. Recht II • Rechtliche Aspekte von Social Media, rechtliche Aspekte der einzelnen Plattformen, Urheberrecht, wichtige Aspekte des Wettbewerbsrechts, internationale Aspekte beachten, Kodizes. Praktische Beispiele für rechtlich richtigen und falschen Inhalt. SEM (SEO+SEA) II • Mit Suchmaschinen effizient suchen, Webseiten durch richtige Seitentitel, Meta-Description, Meta-Keywords optimieren, die Stolperfallen der (Über-)Optimierung kennen (zu hohe Keyword-Dichte, u.a.), Webseiten analysieren können (Traffic, Verweildauer, A/B-Tests, Trichteranalyse), affiliate Marketing am Beispiel Google AdSense: Adwords zielführend einsetzen und über G.Analytics auswerten können, die Konversionsrate bestimmen, die Abrechnungs-Modi kennen (CPC, CPI etc.). Social Media Monitoring • Instrumente der Erfolgsmessing, KPIs und Ziele setzen auf Basis der Unternehmensziele und Medienstrategie, Kosten – Nutzenabwägung von Maßnahmen, Likes-Shares-Retweets, Verkehrsdaten, Reichweite, fixe Kontakte – Fans – Follower, individuelle KPIs, Monitoringtools.   Best Practice Beispiele • Präsentation und Diskussion vorbildlicher Social Media Auftritte verschiedener Firmen / Personen. Social Media in der Unternehmenskultur • Der kulturelle Aspekt von Social Media im Unternehmen, Schnittstelle und Reibungspunkt Social Media Kultur vs. Unternehmenskultur, Bedeutung offener Unternehmenskultur und entsprechende Managementkonzepte. Abschluss: • Projektarbeit • Präsentation der Projektarbeit • Verständnisfragen (mündliche Prüfung) • Schriftliche Prüfung (Multiple-Choice-Test) PLATIVIO modern training gestaltet die Trainings in einer ergebnisorientierten Kombination aus Praxiszugang und Theorie. Der optimale Lernerfolg wird durch die Arbeit in Kleingruppen gewährleistet, auf individuelle Bedürfnisse der TeilnehmerInnen wird eingegangen.
Inhalt: Social Media Strategie II • Soziale Netzwerke zur Kundenbindung und Acquise einsetzen, Auswahl geeigneter Plattformen, Kosten – Nutzen Abwägung, Formulierung von Social Media Strategien auf Basis der Social Media Visionen und Ziele der Unternehmen/Einzelpersonen. Social CRM II • Zielgruppen im Social Web identifizieren, zuhören und beobachten, Community nutzen, Informationen integrieren, geschäftsrelevante Beiträge im Web finden, an Dialogen teilnehmen, Social CRM als Kollaborationsplattform. Social Branding • Aufbau und Pflege on Marken im Web 2.0, markenkonforme Interaktion mit Nutzern, Förderung der Erstellung positiver Beiträge durch Nutzer, Aufbau von Markenwissen und -commitment bei Managern und Mitarbeitern, Aufbau von Interaktionskompetenzen bei Managern und Mitarbeitern, Sicherstellung einer glaubwürdigen und professionellen Markenkommunikation im Web 2.0. Social Media Tools II • Aktuelle Social Media Plattformen, Funktionen und Wirkungsweise dieser Plattformen. Nutzung von Social Media Management Tools um Kampagnen effizient zu verwalten. Texten für Social Media II • Grundregeln für Werbetexte, Schlüsselwörter verwenden, suchmaschinengerechte Formulierungen, Links und multimediale Elemente als lesenswerter Content, Spielregeln und Netiquette, Shitstorms vermeiden, Usability und Text-Rezeption, der richtige Zeitpunkt für Veröffentlichungen, Texte zielgruppengerecht aufbereiten. Recht II • Rechtliche Aspekte von Social Media, rechtliche Aspekte der einzelnen Plattformen, Urheberrecht, wichtige Aspekte des Wettbewerbsrechts, internationale Aspekte beachten, Kodizes. Praktische Beispiele für rechtlich richtigen und falschen Inhalt. SEM (SEO+SEA) II • Mit Suchmaschinen effizient suchen, Webseiten d…
Beginn
17.03.2025
Ende
25.04.2025
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
96 UE/LE, 6 Wochen, 16 UE/LE/wö./ 3 ECTS
Ort
PLATIVIO modern Training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
09.12.2024 - 31.01.2025 (zum Kurs) PLATIVIO modern Training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
€ 1.980
1650,00 inkl. Skripten und Abschlussprüfung + 330,00 ISO-Zertifizierung; Gesamtkosten 1980,00
03.02.2025 - 14.03.2025 (zum Kurs) PLATIVIO modern Training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
€ 1.980
1650,00 inkl. Skripten und Abschlussprüfung + 330,00 ISO-Zertifizierung; Gesamtkosten 1980,00
Kontakt
Elisabet Reiter
Straße
Laxenburger Straße 39
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
Seminar Social Media Basic bzw. Grundkenntnisse Social Media
Ziele
• Social Media Strategien für Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen entwickeln, Bestimmung, Segmentierung und Analyse von Zielgruppen, Erstellung von Content für kurz-/mittel- und langfristige Kampagnen, Soziale Netzwerke zur Kundenbindung und Acquise einsetzen können, Effizientes Arbeiten mit Tools und Platformen zur Messung und Verwaltung von Kampagnen, Erstellen von Kennzahlen und Metriken zur Erfolgsmessung und Steuerung
Zielgruppe
Frauen und Männer, die den Auftritt von Einzelpersonen und Firmen/Organisationen auf Webseiten, Social Media Plattformen und Internet-Portalen gestalten und administrieren wollen und eine Anstellung als Social Media Fachkraft anstreben
Zertifikat(e)
ISO Zertifizierung
Kosten
€ 1.980
1650,00 inkl. Skripten und Abschlussprüfung + 330,00 ISO-Zertifizierung; Gesamtkosten 1980,00
Förderungen
AMS, WAFF
Plätze
10

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