Social Media ManagerIn

Institut: bfi Berufsförderungsinstitut Steiermark
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling und Content-Strategy mit besonderer Berücksichtigung von Facebook. Aber auch andere Kanäle und Plattformen werden thematisiert und wann immer es möglich ist, wird auf bestehende Projekte der TeilnehmerInnen eingegangen. Überblick über wichtige Kanäle/Plattformen (B2C und B2B) Facebook Advertising Content-Strategy und Redaktionspläne Storytelling Gängige Tools und Bildsprache (Basics) Monitoring, Dialog und Umgang mit Kritik Marken und Recht Projektarbeit
Beginn
11.10.2024
Ende
14.12.2024
Uhrzeit
Mi 18:00-22:00; Fr 14:00-20:00; Sa 09:00-15:00
Dauer
98 Unterrichtseinheiten
Ort
Bildungszentrum Hartberg
Straße
Keplerstraße 109
PLZ
8020
Ort
Graz
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Tel
Fax
05 7270-1099
Gute Kenntnisse im Umgang mit PC/Mac und Internet; erste Erfahrungen mit Social Media-Kanälen wie Facebook empfohlen
Ziele
Nach dem Absolvieren des Lehrgangs sind Sie in der Lage, Social Media-Auftritte für große und kleine Unternehmen bzw. Organisationen zu planen und zu realisieren sowie selbst zu betreuen. Ihr Wissen reicht dabei von den rechtlichen Grundlagen über strategische Fragen bis hin zur konkreten Redaktion von Texten und Bildern speziell für Social Media-Kanäle und der fundierten Analyse von Performance-Daten. Auch die Vorbereitung auf Krisen-Szenarien ist Teil des Programms.
Zielgruppe
Personen, die über eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung verfügen und Fachwissen im Bereich Social Media aufbauen wollen - sei es für den Einsatz in einer Marketingabteilung eines Unternehmens, im Bereich PR oder im Rahmen selbstständiger Tätigkeit
Zertifikat(e)
bfi-Zertifikat
Kosten
€ 2.930
Förderungen
Unsere MitarbeiterInnen informieren Sie gerne über bestehende Fördermöglichkeiten.
Kursnummer
5820015524
Plätze
16

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge