Office-AssistentIn

Institut: bfi Berufsförderungsinstitut Steiermark
Bereich: Infrastruktur, Verwaltung, Organisation

Kursbeschreibung

Der Lehrgang Office-AssistentIn umfasst 8 Ausbildungsmodule und ein Praxistrainingsmodul, das mit der Abschlussprüfung endet. Die Ausbildungsmodule sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gebucht werden: Best of Word and Excel MS Outlook professionell Büromanagement Business-Korrespondenz BWL-Grundlagen - kompakt und praxisorientiert Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Telefonieren verbindet - smart telefonieren Marketing Basiswissen für die Assistenz Praxistraining und Abschlussprüfung Sie haben die Möglichkeit, Ihr im Lehrgang erworbenes Wissen im Praxistraining zu vertiefen und schließlich durch eine Abschlussprüfung und ein Zertifikat bestätigen zu lassen. Für die Erlangung des bfi-Zertifikats sind die Absolvierung aller Module und die positiv abgelegte Abschlussprüfung erforderlich.
Beginn
14.10.2024
Ende
24.03.2025
Uhrzeit
Mo, Mi 18:00-22:00
Dauer
136 Unterrichtseinheiten
Ort
Bildungszentrum Graz West
Straße
Keplerstraße 109
PLZ
8020
Ort
Graz
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Tel
Fax
05 7270-1099
Deutsch in Wort und Schrift; gute EDV-Grundkenntnisse; Beherrschung des 10-Finger-Blindschreibsystems; Teilnahme am Auswahlseminar empfohlen
Ziele
Mit diesem Lehrgang erwerben Sie die erforderlichen Qualifikationen, um im Office-Bereich voll durchzustarten. Sie bewältigen in Zukunft das täglich steigende Arbeitspensum in der Assistenz effizient und souverän und steigern durch diese Ausbildung Ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt. Zahlreiche Fallbeispiele unterstützen Sie, Ihre Aufgaben in der Praxis bestens zu meistern. Sie optimieren die alltäglichen Arbeitsabläufe im Office und erhöhen Ihre Produktivität. Die dadurch geschaffenen Zeitfenster tragen zu Ihrer eigenen Entlastung und auch zu der Ihrer Vorgesetzten bei. Durch das erworbene betriebswirtschaftliche Grundlagenwissen entwickeln Sie ein Grundverständnis für das wirtschaftliche Geschehen im Berufsalltag, stärken Ihre Kompetenz und tragen nachhaltig zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.
Zielgruppe
BerufsanfängerInnen, die eine berufliche Zukunft im Bürobereich anstreben, Büro- und SekretariatsmitarbeiterInnen sowie WiedereinsteigerInnen, die ihre Fertigkeiten auffrischen und erweitern wollen
Zertifikat(e)
Zertifikat
Kosten
€ 2.665
Wenn Sie den Gesamtlehrgang buchen, sind die Kosten für das Praxistraining und eine einmalige Prüfungsgebühr für die Abschlussprüfung bereits im Preis inkludiert.
Förderungen
Unsere MitarbeiterInnen informieren Sie gerne über bestehende Fördermöglichkeiten.
Kursnummer
3020031424
Plätze
12

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