Kundenzufriedenheit & Reklamationsmanagement nach ISO 10002

Institut: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Bereich: Persönlichkeit, Training

Kursbeschreibung

Kundenzufriedenheit und transparente Reklamationsabläufe sind zentrale Faktoren einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Die ISO 10002 bietet eine Anleitung zur Planung, Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung der Reklamationsbearbeitung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheits- und Reklamationsmanagement anwenden, implementieren bzw. vorhandene Systeme gemäß der ISO 10000er Normenreihe (10001, 10002, 10003 & 10004) überarbeiten. Inhalte: - Grundlagen der Reklamationsbearbeitung – Begriffe, Normen, Aufbau nach der ISO 10002 - Prozesse zur Reklamationsbearbeitung - Prozesse bei Eskalationen - Techniken & Tools zur Analyse - Techniken & Tools zur Dokumentation - Praxisbeispiele und Übungen Lernen, wo Sie wollen! Kurstermine, die zeitgleich an einem unserer Veranstaltungsorte und online angeboten werden, finden in einem gemischten Lernsetting statt. Das bedeutet Online- und Präsenzteilnehmer/innen bilden eine gemeinsame Seminargruppe.
Beginn
14.10.2024
Ende
14.10.2024
Uhrzeit
08:30
Dauer
8 Stunden
Ort
TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, campus21 / TÜV AUSTRIA Platz 1, 2345
Kontakt
43504548186
Ort
TÜV AUSTRIA Akademie
Straße
TÜV AUSTRIA-Platz 1
PLZ
2345
Ort
Brunn am Gebirge
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Zielgruppe
Führungskräfte, Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Kosten
€ 750
zzgl. 20 % USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen und die jeweilige lernunterstützende Infrastruktur inkludiert. Bei Präsenzveranstaltungen beinhaltet das die Verpflegung vor Ort, bei Online-Kursen den Zugang zur Lernplattform und zu den digitalen Lernunterlagen.
Förderungen
k.A.
Kursnummer
24.110.312.01

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