Viszerale Manipulation I (Teil 2, Linz)

Institut: Upledger Institut Österreich
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Dieser Kurs wird in 2 Teilen abgehalten (3+2 Tage):mit der Anmeldung zu Teil 1 sind Sie automatisch auch zu Teil 2 angemeldet. Bauchraum und seine Organe (1): Behandlung mittels direkter und indirekter Techniken um die Organe des Bauchraumes in ihrer Eigenbewegung als auch in ihre Beweglichkeit in und mit ihrer Umgebung zu verbessern. Kursinhalte: Geschichte der Barral Viszeralen Manipulation Grundlagen Leber, Gallenblase, Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm, Dickdarm Befundaufnahme nach J-P Barral und „Listening-Techniken“ für den Bauchraum Kursziel: manuelle Techniken zur Lokalisation, Evaluierung und Normalisierung von Dysfunktionen im Bauchraum.
Beginn
17.05.2025
Ende
18.05.2025
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
18:30:00
Uhrzeit
Tag 3 und Tag 5: Ende um ca. 16:30 Uhr
Ort
Fortbildungsakademie f. therap. Berufe
Scharitzerstraße 8
4020 Linz
Ort
Fortbildungsakademie Linz
Straße
Scharitzerstr.8/2
PLZ
4020
Ort
Linz
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
medizin. Grundberuf
Ziele
theoretischen Grundlagen der Barral Viszeralen Manipulation, manuelle Basistechniken zur Lokalisation, Evaluierung und Normalisierung von Dysfunktionen im Bauchraum (Leber, Magen, Zwölffingerdarm sowie Dünn- und Dickdarm) zur unmittelbaren Anwendung in der Praxis
Zielgruppe
ÄrztInnen,PhysiotherapeutInnen,Masseure,Logopäden,ErgotherapeutInnen
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung
Kosten
€ 840
Referent
Jörg Petersen
Sonstiges
WICHTIG: um alle Organe des Bauchraumes behandeln zu können, ist es sinnvoll, VM 1 und VM 2 zeitnah zu besuchen und zwischen den Kursen die Techniken zu üben und anzuwenden.