Medien- und PR-Management - Diplom-Lehrgang der Werbe Akademie

Institut: WIFI Wien
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Im Lehrgang erfolgt der Know-how-Transfer beginnend bei den Grundlagen der PR (Medienlandschaft, Instrumentarien, Kompetenzen PR 4.0, Herausforderungen), geht über Praxisworkshops zur Krisenkommunikation, Medientraining und inkludiert Spezialdisziplinen, wie Recht, Projektmanagement, Positioning, CSR, PR-Controlling usw. Ein Briefing durch einen Testkunden, Konzepterstellung und Pitch schließen den Kreis aller in der Praxis geforderten Skills um PR als Managementfunktion zu etablieren.
Beginn
04.10.2024
Ende
07.12.2024
Uhrzeit von
13:00:00
Uhrzeit bis
21:00:00
Dauer
120,00 Einheiten
Ort
WIFI Wien
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Ort
WIFI Wien
Straße
Währinger Gürtel 97
PLZ
1180
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
0043 1 476 77 5588
Der Lehrgang wird mit der Erstellung einer schriftlichen Arbeit sowie einer mündlichen Prüfung abgeschlossen. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein WIFI-Diplom. Für die Abschlussprüfung ist eine Anmeldung erforderlich (Veranstaltungsnummer 27411). Prüfungsgebühr: € 240.
Ziele
Im Rahmen dieser Ausbildung erarbeiten Sie sich ein breites Know-how aus den strategischen Public Relations inklusive aller Spezialdisziplinen. Sie erhalten Einblick in sämtliche Tätigkeitsbereiche einer Public-Relations-Abteilung oder Agentur, in der Unternehmens- oder Organisationskommunikation. Hinzu kommt, dass Sie mit der Rolle als Mediensprecher vertraut werden und das Berufsbild eines Profi-Kommunikators auf allen Ebenen kennen lernen. Vermittelt wird das Expertenwissen von Praktikern für die Praxis mit dem Fokus PR als Managementfunktion zu etablieren. Anhand von unzähligen Real Cases aus der Praxis erfolgt die Wissensvermittlung sehr bedarfsorientiert, weil in allen vermittelten Teildisziplinen der PR strategische Szenarien samt Lösungsoptionen entwickelt werden.
Zielgruppe
Berufserfahrene in Journalismus (aus allen Mediengenres) und/oder PR (Agenturerfahrung oder Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation), die an einer profunden Erweiterung ihres Know-hows Interesse haben. Vorwissen aus der Praxis aus Journalismus und/oder aus den Public Relations wird vorausgesetzt.
Referent
Mag. Dr. Sabine Fichtinger
Kursnummer
27111014
Plätze
12,00

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge