Google Analytics: Daten erfassen, auswerten und interpretieren - Vertiefungsseminar

Institut: Berufsförderungsinstitut (BFI) - Wien
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Grundlagen
- Grundbegriffe und ihre Bedeutung
- Technische Hintergründe
- Welche Analysebereiche gibt es?

Kampagnen analysieren
- Kampagnen-Controlling
- Kanalübergreifendes Tracking
- Google Ads-Analyse

Website-Content analysieren
- Ziele und Trichterprozesse
- Schwachstellen identifizieren

Advanced
- Datensegmentierung
- Individualisierung: Filter, Custom Dimensions und Metrics
- Implementierungserweiterungen
- Google Analytics 360

Google Tag Manager (GTM)
- Die Vorteile des Google Tag Managers
- Tags, Trigger und Variablen
- Event Tracking
- Conversion Tracking und Remarketing
- Data Layer

Best Practices
- Benchmarks
- Praxisbeispiele: Analysen anhand von realen Websites
- Tipps und Tricks - häufige Fehler vermeiden
Beginn
20.11.2024
Ende
21.11.2024
Uhrzeit
Mi, Do 09:00-16:20
Dauer
16.00 UE
Ort
BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
12.05.2025 - 13.05.2025 (zum Kurs) BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien € 1.145
Ratenzahlung möglich
Kontakt
Servicecenter: 01 / 81178 - 10100
Ort
BFI Wien
Straße
Alfred-Dallinger-Platz 1
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/811 78 - 10111
- Online-Marketing- und Internet-Grundkenntnisse von Vorteil- Google Analytics: Kenntnisse in der Anwendung (mehr als Basis)(GA4 ist keine Voraussetzung. Es wird auf die Unterschiede zwischen Universal Analytics und GA4 eingegangen, sowie auch die Basics von GA4 erklärt.)- Gmail Adresse (Google Konto) für die Übungen im Google Tag Manager (GTM) - wenn Sie noch kein privates Konto haben, bitte eines erstellen (Name und Geburtsdatum kann fikiv gewählt werden)- Bei Anmeldung bitte die Gmail-Adresse angeben!Bitte beachten SieDieser Kurs ist mit dem Skills Scheck 2024 (FFG) förderbar.
Ziele
Im Webanalyse-Dschungel die relevanten Informationen zu finden, ist oft eine Herausforderung. Wir helfen Ihnen da raus! In diesem Vertiefungsworkshop lernen Sie, Google Analytics effektiv nutzen und gezielte Analysen für Ihre Website durchführen. Sie erweitern Ihr Wissen über die wichtigsten Online-Marketing-Kennzahlen und können damit den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen messen sowie darauf aufbauend Ihren Website-Content optimieren.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an alle, die sich im Bereich Google Analytics professionalisieren wollen:- Onlineshop-Betreiber:innen- Marketing-Verantwortliche- (Digitale) Analyst:innen, die mehr aus dem Tool holen wollen- Mitarbeiter:innen aus Agenturen
Zertifikat(e)
Ja, bei Erfüllung aller erforderlichen Voraussetzungen
Kosten
€ 1.145
Ratenzahlung möglich
Förderungen
Bitte wenden Sie sich an Ihre/n BeraterIn. Informationen über andere Fördermöglichkeiten finden Sie unter www.bfi.wien
Referent
Jakob Lindsberger e-dialog, Agentur für Datadriven Advertising
Kursnummer
24BTDM0078
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge