Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen - Kanäle und Einsatzmöglichkeiten im Überblick

Institut: Berufsförderungsinstitut (BFI) - Wien
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Grundlagen
- Was ist Programmatic Marketing?
- Begriffserklärungen: Ad Exchanges, SSP, DSP ...

Programmatic Display Advertising
- Programmatic Buying: Player und Ökosystem
- Der Realtime Bidding-Prozess (RTB)
- Kampagnen, die ohne Daten nicht möglich gewesen wären
- Targeting-Möglichkeiten
- Programmatic-Inventar: Open, Private, Deal-Arten
- Werbemittelformate von UAP bis Video Ads

Personalisierung
- Dynamische Werbemittel - Banner individualisieren
- Website-Personalisierung - relevante Inhalte für Ihre User:innen

Kanäle und Daten
- Welche Kanäle werden unterstützt?
- Wie stimmt man die Kanäle optimal aufeinander ab?
- 1st und 3rd Party Data
- Datenschutz: Rechtliche Rahmenbedingungen
Beginn
03.12.2024
Ende
03.12.2024
Uhrzeit
Di 09:00-16:20
Dauer
8.00 UE
Ort
BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
27.05.2025 - 27.05.2025 (zum Kurs) BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien € 590
Ratenzahlung möglich
Kontakt
Servicecenter: 01 / 81178 - 10100
Ort
BFI Wien
Straße
Alfred-Dallinger-Platz 1
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/811 78 - 10111
Online-Marketing und Internet: Grundkenntnisse von VorteilBitte beachten SieGerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.
Ziele
Programmatic Marketing ist automatisierte Werbung mittels Daten und Algorithmen. In diesem Seminar lernen Sie alles Wichtige zum Einstieg in dieses zukunftsträchtige Marketingfeld. Erfahren Sie, welche Kanäle sich für personalisierte Werbung eignen, welche Tools Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie Deal- und Targeting-Möglichkeiten praxisnah umsetzen. Nutzen Sie die Chance, um zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Botschaft am richtigen Ort zu werben und so den Erfolg Ihrer Kampagnen zu steigern.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an alle, die das große Ganze verstehen und strategisch nutzen möchten:- Marketing-Entscheider:innen- Online-Marketer:innen- E-Commerce-Verantwortliche- Mitarbeiter:innen aus Agenturen
Zertifikat(e)
Ja, bei Erfüllung aller erforderlichen Voraussetzungen
Kosten
€ 590
Ratenzahlung möglich
Förderungen
Bitte wenden Sie sich an Ihre/n BeraterIn. Informationen über andere Fördermöglichkeiten finden Sie unter www.bfi.wien
Referent
Alexandra Urdea, e-dialog Agentur für Datadriven Advertising
Kursnummer
24BTDM0082
Plätze
20

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge