Online-Marketing - Kompakt in 2 Tagen

Institut: X SIEBEN
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Online Marketing für Ihre Unternehmenspraxis. In diesem Online-Marketing Workshop erhalten ambitionierte EinsteigerInnen und Marketing-verantwortliche Experten Know-how, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu bewerben und Webseiten zielorientiert zu optimieren. Kriterien, die den Online-Verkaufsprozess (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind ebenfalls Kernbestandteil dieses Seminars und werden Ihnen helfen, im Unternehmen zu punkten. [accordion] [accordion-item title="Ziele"]

Ziele des Seminars - Online Marketing - Kompakt

  • Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien (z.B. Homepage, SocialMedia, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten.
  • Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich wie Sie Social Media- oder Newslettermarketing als Kundenbindungsinstrument, oder als Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.
  • Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how welche Ziele Sie, mit welchen Werbeformen, am effizientesten erreichen können.
[/accordion-item] [accordion-item title="Inhalte des Seminars - Online Marketing - Kompakt"] Sie lernen die wichtigsten Online-Werbeformen, -plattformen, sowie Ihre Vor- und Nachteile als Entscheidungsgrundlage kennen. Usability ist der Performance-Treibstoff, wie Sie diesen effizient nutzen können und wie Sie durch Optimierungsprozesse Performancesteigerungen zu erzielen können, zeigen wir Ihnen in dieser Veranstaltung. Modul 1: Das A-Z verständlich gemacht
  • Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht.
  • Grundbegriffe, Schlüsselfaktoren verständlich gemacht.
  • Online Marketing Zahlen, Daten, Fakten
  • Der Online-Marketing Mix zur effizienten Zielerreichung
  • Online Werbeformen im Überblick erklärt. Vor- und Nachteile, etc.
  • Ihre Visitenkarte - wie Sie Ihren Online-Auftritt besuchenswert machen
  • Newsletter-Marketing und die Erfolgsfaktoren von Kampagnen-Zielseiten
  • Web-Controlling / Google Analytics, Newsletter- / Social-Media Marketing und aktuelle Trends
Modul 2: Vertiefendes Know-how und Optimierungspotentiale
  • Usability und Social Media als Online Performance Treibstoff nutzen
  • Navigation, Ziele und Orientierung
  • Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
  • So sieht Google Ihre Webseite, Inhalte und Keywords, Links
  • So sieht der Kunde eine Webseite: Eye-Tracking Analysen
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung - Wichtiges im Überblick
[/accordion-item] [accordion-item title="Zielgruppe"]   Marketing-Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen, QuereinsteigerInnen und Personen, die Ihre Onlinekompetenz für zukünftige Aufgaben mit Nachdruck erweitern wollen. [/accordion-item] [accordion-item title="Methodik / Didaktik / Vorgehensweise"] Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen "Herausforderungen" der TeilnehmerInnen "interaktiv" einzugehen. Im Detail:
  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.
  • Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.
  • Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.
  • Gruppenarbeiten
Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert. [/accordion-item]  

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
[vc_row][vc_column][vc_column_text] Online Marketing für Ihre Unternehmenspraxis. In diesem Online-Marketing Workshop erhalten ambitionierte EinsteigerInnen und Marketing-verantwortliche Experten Know-how, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu bewerben und Webseiten zielorientiert zu optimieren. Kriterien, die den Online-Verkaufsprozess (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind ebenfalls Kernbestandteil dieses Seminars und werden Ihnen helfen, im Unternehmen zu punkten. [accordion] [accordion-item title="Ziele"]

Ziele des Seminars - Online Marketing - Kompakt

  • Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien (z.B. Homepage, SocialMedia, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten.
  • Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich wie Sie Social Media- oder Newslettermarketing als Kundenbindungsinstrument, oder als Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.
  • Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how welche Ziele Sie, mit welchen Werbeformen, am effizientesten erreichen können.
[/accordion-item] [accordion-item title="Inhalte des Seminars - Online Marketing - Kompakt"] Sie lernen die wichtigsten Online-Werbeformen, -plattformen, sowie Ihre Vor- und Nachteile als Entscheidungsgrundlage kennen. Usability ist der Performance-Treibstoff, wie Sie diesen effizient nutzen können und wie Sie durch Optimierungsprozesse Performancesteigerungen zu erzielen können, zeigen wir Ihnen in dieser Veranstaltung. Modul 1: Das A-Z verständlich gemacht
  • Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht.
  • Grundbegriffe, Schlüsselfaktoren verständlich gemacht.
  • Online Marketing …
Beginn
12.11.2024
Ende
13.11.2024
Uhrzeit
09:00
Dauer
2 Tage, jeweils Di & Mi, 8 LE / Tag, insgesamt 16 LE
Ort
Rochusgasse 6, 1030 Wien
Kontakt
Mag. Dr. Johannes Gasberger
Ort
Seminarstandort
Straße
Rochusgasse 6
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
(+43) 02622/3511014
Ihr Interesse am Thema
Zertifikat(e)
Zertifikat vom CERT NÖ & TÜV Anbieter
Kosten
€ 824
? 16 LE für EUR 824,17,-- netto pro Person bzw. EUR 989,-- brutto | Mit anerkannter Qualität vom TÜV AUSTRIA Ausbildungspartner | Inklusive Skripten | Durchführungsgarantie | Max. Gruppengröße 6 TeilnehmerInnen | Dauer 2 Tage | Ratenzahlung möglich
Referent
Andreas Zöllner , Mag. Dr. Christian Husak , Mag. Dr. Johannes Gasberger
Plätze
5

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge