Ausbildung Fußpflege - Grundausbildung - Lehrgang

Institut: Berufsförderungsinstitut Oberösterreich
Bereich: Medizin, Gesundheit, Körperpflege

Kursbeschreibung

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von GoetheUnd dafür ist ein gepflegter, gesunder und schmerzfreier Fuß wichtig. Egal in welchem Alter, unsere Füße spielen dabei eine große Rolle.Was erwartet Sie in der Ausbildung Fußpflege:In optimalen Kleingruppen lernen Sie bei uns das Handwerk der Fußpflege. Zur Ausbildung gehört auch noch die Handpflege, jede Menge an Kreativität und der wertschätzende Umgang mit Kunden:innen. Die Kursleitung achtet besonders auf die Fingerfertigkeiten jedes Einzelnen und trainiert mit Ihnen so, dass Sie innerhalb einer kurzen Zeit ein:e Fußpflegespezialisit:in werden. Die Ausbildung sowie der Beruf sind sehr abwechslungsreich. Kursinhalte:Unsere Fußpflegeausbildung besteht aus Praxis, Theorie und Selbstlernphasen. Fußpflege, Anatomie, Hygiene, Erste Hilfe, Verbandslehre, Frästechnik, Maniküre, Tamponieren, Packungen, Physik, Kräuter- und Ernährungslehre, Materialkunde, Instrumentenlehre, Diabetische Fußpflege, Beratungs- und Verkaufsgespräch, Kundenberatung, Kundenpflege, und vieles mehr. Wissenswertes zur Ausbildung:Die Ausbildung schließt mit einem Diplom ab.Sie können mit unserer Fußpflegeausbildung die Selbstständigkeit anstreben! (Nach einer entsprechenden fachlichen Tätigkeit und Ablegung der Befähigungsprüfung) Karrieremöglichkeiten:Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung sind Sie berechtigt auch ohne Lehrabschlussprüfung in Fußpflege- und Kosmetiksalons, Spitälern, Thermen, Kuranstalten sowie Seniorenheimen tätig zu werden.
Beginn
20.01.2025
Ende
05.07.2025
Uhrzeit
Mo 18:00 - 22:00, Fr 16:00 - 20:00, Sa 08:00 - 17:15
Dauer
431.00 UE
Ort
BFI Ried, Molkereistraße 11, Ried / Innkreis
Kontakt
Hallwirth Cornelia
Ort
BFI OÖ
Straße
Muldenstraße 5
PLZ
4020
Ort
Linz
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Fax
0732/6922-5216
Mindestalter: 18 Jahre, Einfühlungsvermögen, manuelle Geschicklichkeit, Freude am Arbeiten mit Menschen, positive Einstellung zu Hygiene, Gesundheit und Körperpflege, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Bitte zur praktischen Prüfung ein Modell mitbringen.
Ziele
Mit dieser Ausbildung können Sie sofort nach dem Abschluss im Angestelltenverhältnis in Fußpflege- und Kosmetiksalons, Spitälern, Thermen, Kuranstalten und Seniorenheimen tätig werden.Die Ausbildung ist der erste Schritt auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Nach einer mindestens 2-jährigen fachlichen Tätigkeit und Ablegung der Befähigungsprüfung, können Sie das Gewerbe der Fußpflege ausüben. Es wird in kleinen Gruppen unterrichtet, deshalb können Sie optimal durch die Lehrgangsleitung betreut werden.
Zielgruppe
Quereinsteiger:innen.
Kosten
€ 4.950
einmalig
Förderungen
AK-Ermäßigung
Referent
Ulrike Schneebauer
Kursnummer
2025RIRI569502
Plätze
10

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge