ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure and Improve (CAI)

Institut: ETC - Enterprise Training Center GmbH
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Sie haben ITIL 4 kennen gelernt, und wollen nun Ihr Wissen im operativen Bereich vertiefen? In diesem Training lernen Sie alles rund um:

- Continual Improvement - Information Security Management - Relationship Management - Service Level Management - Supplier Management Dabei werden nicht nur die Schlüsselkonzepte dieser Practices besprochen, sondern zusätzlich detailliert alle Prozesse der Practices praxisnah unterrichtet: - Continual Improvement:Managing a common approach to continual improvement - Continual Improvement: Managing continual improvement initiatives - Information Security Management: Information security planning and implementation - Information Security Management: Information security controls tests and exercises - Information Security Management: Information security incident management - Information Security Management: Information security assessment and review - Relationship Management: Managing a common approach to relationships - Relationship Management: Managing relationship journeys - Service Level Management: Management of SLAs - Service Level Management: Oversight of service levels and service quality - Supplier Management: Managing a common approach to supplier management - Supplier Management: Managing supplier journeys Sie lernen wer welche Rolle und Verantwortung in diesen Practices übernehmen sollte, wie mit Partnern und Lieferanten zusammengearbeitet werden kann, und welche Unterstützung Informationstechnologie für dieses Practices beitragen kann. Teil dieses Trainins ist auch zu lernen Organisationen im Reifegrad bei jeder dieser Practices einzuschätzen und den erfolgreichen Einsatz gemäß den Practice Success Faktoren und den entsprechenden KPIs sicherzustellen. Weiters werden Sie für die Prüfung optimal vorbereitet, die gemeinsam mit dem Training ITIL 4 Specialist - Create, Deliver and Support (IL4CDS) zur Designation ITIL 4 Practice Manager führt, die wiederum Teil der Ausbildung zum ITIL 4 Master ist.

Sie haben ITIL 4 kennen gelernt, und wollen nun Ihr Wissen im operativen Bereich vertiefen? In diesem Training lernen Sie alles rund um: - Continual Improvement - Information Security Management - Relationship Management - Service Level Management - Supplier Management Dabei werden nicht nur die Schlüsselkonzepte dieser Practices besprochen, sondern zusätzlich detailliert alle Prozesse der Practices praxisnah unterrichtet: - Continual Improvement:Managing a common approach to continual improvement - Continual Improvement: Managing continual improvement initiatives - Information Security Management: Information security planning and implementation - Information Security Management: Information security controls tests and exercises - Information Security Management: Information security incident management - Information Security Management: Information security assessment and review - Relationship Management: Managing a common approach to relationships - Relationship Management: Managing relationship journeys - Service Level Management: Management of SLAs - Service Level Management: Oversight of service levels and service quality - Supplier Management: Managing a common approach to supplier management - Supplier Management: Managing supplier journeys Sie lernen wer welche Rolle und Verantwortung in diesen Practices übernehmen sollte, wie mit Partnern und Lieferanten zusammengearbeitet werden kann, und welche Unterstützung Informationstechnologie für dieses Practices beitragen kann. Teil dieses Trainins ist auch zu lernen Organisationen im Reifegrad bei jeder dieser Practices einzuschätzen und den erfolgreichen Einsatz gemäß den Practice Success Faktoren und den entsprechenden KPIs sicherzustellen. Weiters wer…
Beginn
03.12.2025
Ende
05.12.2025
Uhrzeit
ca 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
17.5 LE
Ort
ETC-Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
06.11.2024 - 08.11.2024 (zum Kurs) ETC-Wien € 1.995
exkl. 20% MwSt
21.05.2025 - 23.05.2025 (zum Kurs) ETC-Wien € 1.995
exkl. 20% MwSt
E-Mail
Kontakt
Mathias Leiner
Ort
ETC - Enterprise Training Center
Straße
Modecenterstrasse 22/Office 4
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
+431533 17 77-85
Für die Ausstellung des Prüfungszertifikates ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.
Zielgruppe
- CxO Ebene - Betriebsverantwortliche - Service Desk Manager*innen - Service Desk Mitarbeiter*innen - IT Professionals - Business Manager*innen - Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management - Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen - Mitarbeiter*innen die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden
Kosten
€ 1.995
exkl. 20% MwSt
Kursnummer
IL4PCAI

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