Craniosacrale Körperarbeit

Institut: Berufsförderungsinstitut (BFI) - Salzburg
Bereich: Medizin, Gesundheit, Körperpflege

Kursbeschreibung

Innere Haltung, Gewebsrhythmen, craniale Mechanik, die Gezeiten des Körpers als Gesundheitspotential, Schädelknochen der Schädelbasis, Eigen-Palpation, praktische Techniken am Übungspartner, 3-Körper-Modell, Hirnhäute, Übungen zur Förderung einer positiven Körperbewusstheit, Fulkren, Schulung der Wahrnehmung und feinfühligen Palpation, Ventrikel, Übungen zur Gewebsdifferenzierung, Emotionen in den Strukturen, Ethik, Ablauf einer Sitzung, Umgang mit Signalen, Bildern und Gefühlen, weiblichen/männlichen Überzeugungen, Gesprächsführung, Gesichtsschädel, Techniken für Gesicht und Sinnesorgane, Unterschiede von Resonanz und Projektion, Wirbelsäule, Techniken an Wirbelsäule, Kopf und Oberkörper, Visionsarbeit, Techniken am Brustkorb, Übungen zur Förderung der eigenen Körperbewusstheit, Rollenverständnis, Schlüsselmomente in der Arbeit, Techniken am Becken, Sensibilisierung und Umgang mit Energiephänomenen, Techniken im feinstofflichen Bereich, Zielüberprüfung, Reflexion der persönlichen Entwicklung.
Beginn
15.11.2024
Ende
14.06.2025
Uhrzeit
200 UE, Fr, 13.00-19.30 Uhr, Sa, 9.00-17.00 Uhr
Dauer
200 UE
Ort
BFI Salzburg
Kontakt
Tel: 0662 883081-0
Straße
Schillerstraße 30
PLZ
5020
Ort
Salzburg
Land
Österreich
Bundesland
Salzburg
Fax
0662/88 32 32
Stabiler körperlich-psychischer Zustand, Teilnahme am Info-Abend.
Ziele
Sie kennen Ursprung und Geschichte der Craniosacralen Körperarbeit. Sie kennen die "Craniosacrale Pulsation" als einen dritten, unabhängigen körpereigenen sowie lebenserhaltenden Rhythmus neben Atem und Puls. Sie lernen das Craniosacrale System kennen, die Pulsation des Liquor Cerebrospinalis zwischen dem Schädel (lat. cranium) und dem Kreuzbein (lat. sacrum) in Form eines fühlbaren Pulsschlages, der den gesamten Körper durchdringt. Sie sind in der Lage, sich auf die im Gewebe inkorporierten körperlichen und geistigen Erfahrungen einzulassen. Sie wissen das menschliche Gewebe zu differenzieren und die craniosacrale Pulsation als Orientierung zu nutzen. Sie sind in der Lage, Ihren Kund/innen durch Restriktionen und Blockaden hindurch zu mehr Vitalität zu verhelfen. Sie lernen Gewebsrhythmen, wie den Craniosacralen Rhythmus, zu ertasten und verschiedene Körperstrukturen zu differenzieren. Sie helfen, die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu entfalten, damit der Körper zu einer Reorganisation finden kann.
Zielgruppe
Personen, die an einer tiefgreifenden und hochwirksamen alternativen Methode der (Craniosacralen) Körperarbeit interessiert sind und sich sowie anderen zu mehr Vitalität, Beweglichkeit und Wohlbefinden verhelfen möchten.
Kosten
€ 3.200
3200,00
Förderungen
www.bfi-sbg.at/service/foerderungen
Kursnummer
243I302200
Plätze
14

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge