Reklamationsmanagement

Institut: WIFI OÖ (Linz)
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Die reibungslose Abwicklung von Reklamationen spielt im Rahmen der Steigerung der Kundenzufriedenheit eine wesentliche Rolle. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge wie den 8D Report, die 5-WHY-und die 7 STEP-Methode kennen. Sie erlernen deren gezielten Einsatz in der Praxis und erhalten wertvolle Tipps zur effektiven Anwendung. Gilt zur Verlängerung von Personenzertifikaten im Qualitätswesen.
Beginn
10.12.2024
Ende
10.12.2024
Uhrzeit
08:00:00
Dauer
8
Ort
WIFI LINZ, 4020 Linz, Wiener Straße 150
Ort
WIFI Linz
Straße
Wiener Straße 150
PLZ
4021
Ort
Linz
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Fax
(+43) 05-7000-7609
Ziele
In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Methoden zum Fehlerbericht wie den 8D Report bzw. zur Fehlervermeidung, wie die 5-Why-Methode, kennen. Sie erfahren mehr über den gezielten Einsatz von Kreativitätstechniken sowie des Ursache-Wirkungs-Diagramms und Sie erhalten wertvolle Tipps zur praktischen Anwendung.
Zielgruppe
Alle im Qualitätsmanagement tätigen Führungskräfte und Mitarbeitenden.
Kosten
€ 298
Förderungen
https://www.wifi-ooe.at/foerderungen-und-steuertips
Kursnummer
5573
Plätze
16

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge