Kundenrückgewinnung: Strategien, die Sie zum Erfolg führen
Institut: ppc training Rath & Artner GmbHBereich: Erziehung, Unterricht
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Was lernen Sie in diesem Seminar?
Neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen ist meistens mit viel Aufwand und mit vielen Investitionen verbunden. Studien belegen, dass es bei weitem günstiger kommt, ehemalige Kundinnen und Kunden zurückzugewinnen. Auch wenn die Kundinnen und Kunden in der Vergangenheit mit dem angebotenen Produkt oder mit der zur Verfügung gestellten Dienstleistung unzufrieden waren – es besteht zumindest schon ein Bezug zum Unternehmen. Mit den richtigen Techniken und viel Empathie kann es gelingen, diese Kundinnen und Kunden zu überzeugen, dem Unternehmen noch eine Chance zu geben – und dabei noch Geld zu sparen.
Inhalte
.) orbereitung auf das KundInnenrückholgespräch: Haltung und Rollenklarheit
.) Aufbau und Inhalte des KundInnenrückholgespräches
.) Das richtige Setting
.) Perspektivenwechsel: Die Situation des / der KundIn
.) empathische Gesprächsführung: Bezug herstellen und festigen
.) Anliegen und Vorbehalte der KundInnen erkennen – richtig nachfragen
.) KundInnenrückholgespräche am Telefon
.) Argumentation und Abschlusstechnik
.) Umgang mit Emotionen, Abgrenzung und Psychohygiene
Voraussetzungen Teilnahme
Keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig
>Gruppengröße
mind. 4 TeilnehmerInnen
>Voraussetzungen zur Erlangung des Diploms/Zertifikats
Anwesenheit 100% der Seminarzeit
Weitere Termine | Standort | Kosten |
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04.03.2025 - 05.03.2025 (zum Kurs) | Online via Zoom | € 456 Preis inkl. Ust. |
09.12.2025 - 10.12.2025 (zum Kurs) | Online via Zoom | € 456 Preis inkl. Ust. |
Preis inkl. Ust.