Beschwerdemanagement - Ihre Chance für mehr Kundenzufriedenheit

Institut: WIFI Wien
Bereich: Persönlichkeit, Training

Kursbeschreibung

Beschwerdemanagement als Erfolgsfaktor: Kundenzufriedenheit steigern und Innovationen fördern. Lernen Sie professionell reagieren. Unzufriedene KundInnen können auch bei Ihnen Stress erzeugen, wenn Sie Ihre Beschwerden bearbeiten. Lernen Sie, wie Sie nicht in diese Stress-Falle tappen, sondern professionell - selbstbewusst und kundenorientiert - mit der Beschwerde umgehen. Ihr Verhalten kann ausschlaggebend dafür sein, ob Sie StammkundInnen halten oder verlieren. In diesem Kurs erarbeiten Sie sich die theoretischen Grundlagen des Beschwerdemanagements und üben den Umgang mit Beschwerden in der Gruppe - mit Rollenspielen. Sie erhalten Feedback der Trainerin und der TeilnehmerInnen. Rund 70 Prozent des Kurses sind für praktische Übungen reserviert. Nach Absolvierung des Kurses: Können Sie KundInnen aktiv zuhören, sie auf der emotionalen Ebene abholen und den Sachverhalt mit offenen Fragen erheben - Wissen Sie wie Sie heraushören, worum es KundInnen wirklich geht - Haben Sie gelernt, wie Sie mit mit NörglerInnen und QuerulantInnen umgehen - Wissen Sie, wie sie mit berechtigten Beschwerden umgehen - Können Sie auf unberechtigte Beschwerden professionell reagieren - Können Sie Gespräche höflich beenden.
Beginn
27.01.2025
Ende
28.01.2025
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
16,00 Einheiten
Ort
WIFI Wien
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Ort
WIFI Wien
Straße
Währinger Gürtel 97
PLZ
1180
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
0043 1 476 77 5588
Ziele
Sie lernen, wie man Beschwerden professionell abfängt und als Chance für Innovationen und zur Qualitätssteigerung nutzen kann.
Referent
Roberto A. Bischitz
Kursnummer
1353024
Plätze
12,00

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