Reklamationen souverän bearbeiten

Institut: WIFI NÖ (St. Pölten)
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Ziel dieses Seminars ist es, die Beschwerde als Schlüsselkontaktsituation für eine gestärkte Kundenbindung zu nutzen. Dafür braucht es Überlegungen zur inneren Haltung, genauso wie ein geeignetes Instrumentarium, um diese herausfordernden Gesprächssituationen zu meistern. Gerade in diesen Fällen kann man mit einem professionellen Verhalten einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit von Kunden/Kundinnen, sowie zum Image des Unternehmens beitragen. Es kann sogar wettbewerbsentscheidend sein. Trainerin: Mag. Martina EichlingerInhalte: @L#E Reklamationen#E Der angemessene Umgang mit den Emotionen#E Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen#E Die fünf Phasen eines Beschwerdegesprächs #E Überzeugende Argumentationstechniken#E Notfallkoffer für die Stress-Falle@LTrainerin: Mag. Martina Eichlinger
Beginn
22.01.2025
Ende
22.01.2025
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
WIFI Mödling
Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling
Ort
WIFI Mödling
Straße
Guntramsdorfer Straße 101
PLZ
2340
Ort
Mödling
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Ziele
Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Referent
Mag. Martina Eichlinger
Kursnummer
11065024
Plätze
12

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