Social Media: Plattformen, Content, Community Management - Ihr Einstieg in die Social Media-Welt

Institut: Berufsförderungsinstitut (BFI) - Wien
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

- Überblick über die wichtigsten Social Media-Kanäle: Instagram, Facebook, TikTok und YouTube (mögliche Auswahl)
- Zielgruppenanalyse: Welche Zielgruppe wird auf welcher Plattform angesprochen?
- Content-Arten: Welche Inhalte kommen gut an?
- Content-Planung und -Produktion: Social Media-Redaktionsplan und Tipps zur Erstellung von ansprechendem Content
- Best Practice-Beispiele erfolgreicher Social Media-Kampagnen
- Grundlagen des Community-Managements: Strategien für die Community-Entwicklung und -Pflege
- Umgang mit Feedback: Reaktion auf Lob und Kritik in den Sozialen Medien
- Krisenmanagement: Was tun bei einem Shitstorm?
- Wie kann Künstliche Intelligenz unterstützend eingesetzt werden?

Beginn
11.03.2025
Ende
11.03.2025
Uhrzeit
Di 09:00-16:20
Dauer
8.00 UE
Ort
BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien
Kontakt
Servicecenter: 01 / 81178 - 10100
Ort
BFI Wien
Straße
Alfred-Dallinger-Platz 1
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/811 78 - 10111
Ziele
Warum jedes Unternehmen mit einem Social Media-Profil präsent sein sollte? Wer auf Social Media nicht auffindbar ist, existiert für viele Konsument:innen nicht. Hier werden Marken und Produkte entdeckt und informativer Content bindet die Kundschaft langfristig ans Unternehmen. Werben auf Social Media ist kostensparend und perfekt auf Zielgruppen ausrichtbar. Dazu kommt: Auch Fachkräfte werden so auf Sie aufmerksam. In diesem Seminar lernen Sie, welche Plattform zu Ihrem Unternehmen passt, wie Sie sie effektiv nutzen, spannenden Content präsentieren und aktives Community-Management betreiben.
Zielgruppe
- Personen, die Social Media im Unternehmen einsetzen oder künftig Aufgaben im Social Media-Bereich übernehmen wollen- Social Media-Marketer:innen, die ihre Aktivitäten strategisch effizienter gestalten wollen- Interessierte, die ihr Wissen im Bereich von Social Media im Unternehmenskontext praxisnah vertiefen wollen- Führungskräfte, die sich mit Marketingagenden auseinandersetzen- Karriereorientierte, die ihre Kompetenzen erweitern möchten- Selbstständige, die Lücken in ihrer Marketingstrategie schließen wollen
Zertifikat(e)
Ja, bei Erfüllung aller erforderlichen Voraussetzungen
Kosten
€ 270
Ratenzahlung möglich
Förderungen
Bitte wenden Sie sich an Ihre/n BeraterIn. Informationen über andere Fördermöglichkeiten finden Sie unter www.bfi.wien
Referent
Datenwerk (Elisabeth Pausz bzw. Nataša Bojovic-Dzigal)
Kursnummer
24BTDM0100
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge