Microsoft 365 für Helpdesk und Support

Institut: tecTrain GmbH
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

In diesem Kurs erwerben Sie umfassende Kenntnisse über Microsoft 365, um Ihre Aufgaben im Helpdesk und Support effizienter zu gestalten. Sie lernen die Administration und Fehlerbehebung in Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook sowie weiteren Microsoft 365-Diensten wie Teams, SharePoint und OneDrive. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Integration dieser Tools, die Nutzung cloudbasierter Funktionen und Best Practices für den Support. Durch praxisnahe Übungen und Fallstudien werden Sie befähigt, typische Supportanfragen kompetent zu bearbeiten und proaktiv Lösungen anzubieten.
Beginn
02.03.2026
Ende
03.03.2026
Uhrzeit
09:00 - 17:00
Dauer
2 Tage
Ort
tecTrain Graz, Sankt-Peter-Gürtel 10b, 8042 Graz
Kontakt
Christian Engl-Kuhnert
Ort
Seminarzentrum
Straße
Sankt-Peter-Gürtel 10b
PLZ
8042
Ort
Graz
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Fax
+43 50 4510-800
Grundlegende IT-Kenntnisse; Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk;
Zielgruppe
Helpdesk-Mitarbeiter; IT-Support-Spezialisten; Systemadministratoren; IT-Servicedesk-Personal;
Zertifikat(e)
Ja
Kosten
€ 820
exkl. 20% Ust.
Förderungen
Ja
Kursnummer
MSOHDS
Plätze
8

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge