Supporting and Troubleshooting Windows Clients
Institut: ETC - Enterprise Training Center GmbHBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Dieses fünftägige Troubleshooting Training bietet Windows 10/11 Techniker*innen die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es wurde entworfen, um Teilnehmer*innen mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, Windows PCs und Geräte in einer Windows Server Domänen-Umgebung zu unterstützen und Probleme zu beheben. Die Teilnehmer*innen erhalten ein tieferes Verständnis von Windows 10/11 Features und wie man diese in einer Active Directory-Umgebung verwenden und auftretende Probleme beheben kann.
Die Zielgruppe der 2nd Level Administrator*innen wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und -behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10/11 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Training Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.
Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
- Implementierung einer Troubleshooting Methodik
- Fehlerbehebung bei Startproblemen
- Eine Systemwiederherstellung durchführen
- Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
- Windows Client remote verwalten
- Netzwerkverbindungsprobleme beheben
- Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
- Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
- Fehlerbehebung bei Remotezugriff
- Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
- Fehlerbehebung bei Anwendungen
- Windows Client warten
Beginn
02.06.2025
Ende
06.06.2025
Uhrzeit
ca 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
35.0 LE
Ort
ETC Graz
E-Mail
Kontakt
Mathias Leiner
Ort
ETC - Enterprise Training Center
Straße
Modecenterstrasse 22/Office 4
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
+431533 17 77-85
- Besuch des Trainings SW10GFA - Windows Client Grundlagen für Administrator*innen
- oder gleichwertige Kenntnisse
- oder fundierte Kenntnisse beim Windows Client Support.
- Gute Windows- und Netzwerkkenntnisse werden für die praktischen Übungen empfohlen.
Zielgruppe
Desktop Techniker*innen/Support Technicians (EDST, 2nd level)
Kosten
€ 2.810
exkl. 20% MwSt
exkl. 20% MwSt
Kursnummer
sWCUP