Kursbeschreibung
[vc_row][vc_column][vc_column_text css=""]Kommunikation - Grundlagenseminar
Für MitarbeiterInnen dynamischer Startups / Unternehmungen und Persönlichkeiten, die sich in ihrem beruflichen Alltag auf das Thema Kommunikation hin sensibilisieren wollen.
Inhalt der Veranstaltung
- Grundlagen der Kommunikation
- Was ist Kommunikation und wie funktioniert sie?
- Was enthält eine Nachricht?
- Wann fängt Kommunikation an?
- Warum ist Kommunikation so wichtig und warum repräsentieren Worte nicht immer die Wirklichkeit?
- Verbale uns nonverbale Kommunikation
- Kommunikation als komplexe und wichtige Fähigkeit des Menschen
- Das Kommunikationsmittel Sprache
- Die Körpersprache: Erscheinung und Auftreten
- Modelle der zwischenmenschlichen Kommunikation
- Was ist die zwischenmenschliche Kommunikation?
- Vier Seiten einer Nachricht
- Kommunikationsregeln
- Man kann nicht nicht kommunizieren
- Wer fragt der führt
- Aktives Zuhören
- Methoden der Gesprächsteuerung
- Die (Tod) Sünden der Kommunikation
- Gewaltfreie Kommunikation und Konfliktmanagement
- Konflikte: Unvermeidliche Begleiterscheinung von Veränderungsprozessen
- Feedback
- Ein Geschenk das vom Herzen kommt: Meine Wahrnehmung, mein Gefühl, mein Wunsch!
Zielgruppe
MitarbeiterInnen dynamischer Startups / Unternehmungen, sowie all jene Personen die sich in ihrem privatem Alltag auf das Thema Kommunikation hin sensibilisieren wollen.Voraussetzungen
Ihr Interesse am Thema. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
[vc_row][vc_column][vc_column_text css=""]Kommunikation - Grundlagenseminar
Für MitarbeiterInnen dynamischer Startups / Unternehmungen und Persönlichkeiten, die sich in ihrem beruflichen Alltag auf das Thema Kommunikation hin sensibilisieren wollen.
mehrweniger lesen
Inhalt der Veranstaltung
- Grundlagen der Kommunikation
- Was ist Kommunikation und wie funktioniert sie?
- Was enthält eine Nachricht?
- Wann fängt Kommunikation an?
- Warum ist Kommunikation so wichtig und warum repräsentieren Worte nicht immer die Wirklichkeit?
- Verbale uns nonverbale Kommunikation
- Kommunikation als komplexe und wichtige Fähigkeit des Menschen
- Das Kommunikationsmittel Sprache
- Die Körpersprache: Erscheinung und Auftreten
- Modelle der zwischenmenschlichen Kommunikation
- Was ist die zwischenmenschliche Kommunikation?
- Vier Seiten einer Nachricht
- Kommunikationsregeln
- Man kann nicht nicht kommunizieren
- Wer fragt der führt
- Aktives Zuhören
- Methoden der Gesprächsteuerung
- Die (Tod) Sünden der Kommunikation
- Gewaltfreie Kommunikation und Konfliktmanagement
- Konflikte: Unvermeidliche Begleiterscheinung von Veränderungsprozessen
- Feedback
- Ein Geschenk das vom Herzen kommt: Meine Wahrnehmung, mein Gefühl, mein Wunsch!
Zielgruppe
MitarbeiterInnen dynamischer Startups / Unternehmungen, sowie all jene Personen die sich in ihrem privatem Alltag auf das Thema Kommunikation hin sensibilisieren wollen.Voraussetzungen
Ihr Interesse am Thema. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]Beginn
01.04.2025
Ende
08.04.2025
Uhrzeit
09:00
Dauer
2 Tage, jeweils Di & Mi, 8 LE / Tag, insgesamt 16 LE
Ort
Rochusgasse 6, 1030 Wien
E-Mail
Kontakt
Mag. Dr. Johannes Gasberger
Ort
Seminarstandort
Straße
Rochusgasse 6
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
(+43) 02622/3511014
Ihr Interesse am Thema
Zertifikat(e)
Zertifikat vom CERT NÖ & TÜV AUSTRIA Anbieter
Kosten
€ 574
16 LE für EUR 574,-- netto pro Person bzw. EUR 689,-- brutto | Mit anerkannter Qualität vom SystemCERT Ausbildungskooperationspartner | Inklusive Skripten | Durchführungsgarantie | Max. Gruppengröße 6 TeilnehmerInnen | Zertifikat Abschluss | Dauer 2 Tage
16 LE für EUR 574,-- netto pro Person bzw. EUR 689,-- brutto | Mit anerkannter Qualität vom SystemCERT Ausbildungskooperationspartner | Inklusive Skripten | Durchführungsgarantie | Max. Gruppengröße 6 TeilnehmerInnen | Zertifikat Abschluss | Dauer 2 Tage
Referent
Christof Strasser , Mag. Oskar Ters , Monika Bernfeld
Plätze
9
Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...
Uber Weiterbildungsvorschläge
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie