NLP-Practitioner 'Systeming2' NLP als Methode systemischer Kommunikation
Institut: WIFI KärntenBereich: Persönlichkeit, Training
Kursbeschreibung
Eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Interventionsmethoden nutzen ganz unterschiedliche Wirkmechanismen, die unsere Fähigkeiten auf vielfältige Art fordern. Erst in der Integration beginnen sich die unterschiedlichen Teile zu einem neuen Ganzen zusammenzufinden.
Block 1: Repräsentationssysteme
Die Arbeit mit den Repräsentationssystemen nützt das Wissen, wie wir Informationen speichern und organisieren. Augenzugangshinweise, sinnspezifische Sprache, persönliche Lernstrategien, Anwendungen im Alltag, um wahrzunehmen, was wirklich wirkt.
Block 2: Ankern
Beim Ankern nützen wir physiologische Reiz-Reaktions-Muster. Elizitieren von Gefühlen, erkennen eigener und fremder Reaktionsmuster, Veränderung dieser Muster, Anwendung im Alltag, um zu verstehen, wie unsere Gefühle entstehen.
Block 3: Metamodell
Das Metamodell lehrt uns die präzise, psychogrammatische Anwendung von Sprache und die Logik der Zielerreichung. Wirksames Fragen, Zielmodell, Ziele so formulieren, dass sie auch erreicht werden, um blockierende Denkweisen aufzulösen und um neue Sichtweisen zu generieren.
Block 4: Submodalitäten
Die Submodalitäten nützen die Wirkung unserer inneren Bilder. Fast Phobia, Umgang mit Angstgegnern und Reizworten, Glaubenssätze verändern, Swish, um rasch tiefergreifende Veränderungen zu erreichen.
Block 5: Trance und Hypnose
Das Trancemodell hilft uns, die Schätze des Unterbewusstsein zu heben. Transderivationale Suche, Trance Induktion, beeinflussende Sprachmuster, Arbeit mit Metaphern, um unbewusste Fähigkeiten zugänglich zu machen.
Block 6: Reframing
Beim Reframing erkennen wir die Bedeutung der Bedeutung. Kontext-, Inhaltsreframing, Verhandlungs-Reframing, Six-Step-Reframing, Selbsttrance, New Behavior Generator, um handlungsfähig zu werden.
Block 7: Integration und Schwerpunkt
Persönliche Schwerpunktsetzung und integriertes Anwenden der erlernten Techniken. Methodenkombinationen für vorbereitete Fallbeispiele aus dem eigenen beruflichen Kontext, um die verschiedenen Methoden im konkreten Anwendungsfall sinnvoll zu kombinieren.
Block 8: Testing und Abschluss
Integration und Anwendung der Lehrinhalte, Mind Mapping, Disney-Modell, Abschlussritual, schriftliches und praktisches Testing.
Kursabschluss:
Diplomn NLP- Practitioner & Diplom des ÖDVNLP und der EANLP
Block 1: Repräsentationssysteme
Die Arbeit mit den Repräsentationssystemen nützt das Wissen, wie wir Informationen speichern und organisieren. Augenzugangshinweise, sinnspezifische Sprache, persönliche Lernstrategien, Anwendungen im Alltag, um wahrzunehmen, was wirklich wirkt.
Block 2: Ankern
Beim Ankern nützen wir physiologische Reiz-Reaktions-Muster. Elizitieren von Gefühlen, erkennen eigener und fremder Reaktionsmuster, Veränderung dieser Muster, Anwendung im Alltag, um zu verstehen, wie unsere Gefühle entstehen.
Block 3: Metamodell
Das Metamodell lehrt uns die präzise, psychogrammatische Anwendung von Sprache und die Logik der Zielerreichung. Wirksames Fragen, Zielmodell, Ziele so formulieren, dass sie auch erreicht werden, um blockierende Denkweisen aufzulösen und um neue Sichtweisen zu generieren.
Block 4: Submodalitäten
Die Submodalitäten nützen die Wirkung unserer inneren Bilder. Fast Phobia, Umgang mit Angstgegnern und Reizworten, Glaubenssätze verändern, Swish, um rasch tiefergreifende Veränderungen zu erreichen.
Block 5: Trance und Hypnose
Das Trancemodell hilft uns, die Schätze des Unterbewusstsein zu heben. Transderivationale Suche, Trance Induktion, beeinflussende Sprachmuster, Arbeit mit Metaphern, um unbewusste Fähigkeiten zugänglich zu machen.
Block 6: Reframing
Beim Reframing erkennen wir die Bedeutung der Bedeutung. Kontext-, Inhaltsreframing, Verhandlungs-Reframing, Six-Step-Reframing, Selbsttrance, New Behavior Generator, um handlungsfähig zu werden.
Block 7: Integration und Schwerpunkt
Persönliche Schwerpunktsetzung und integriertes Anwenden der erlernten Techniken. Methodenkombinationen für vorbereitete Fallbeispiele aus dem eigenen beruflichen Kontext, um die verschiedenen Methoden im konkreten Anwendungsfall sinnvoll zu kombinieren.
Block 8: Testing und Abschluss
Integration und Anwendung der Lehrinhalte, Mind Mapping, Disney-Modell, Abschlussritual, schriftliches und praktisches Testing.
Kursabschluss:
Diplomn NLP- Practitioner & Diplom des ÖDVNLP und der EANLP
Eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Interventionsmethoden nutzen ganz unterschiedliche Wirkmechanismen, die unsere Fähigkeiten auf vielfältige Art fordern. Erst in der Integration beginnen sich die unterschiedlichen Teile zu einem neuen Ganzen zusammenzufinden.
Block 1: Repräsentationssysteme
Die Arbeit mit den Repräsentationssystemen nützt das Wissen, wie wir Informationen speichern und organisieren. Augenzugangshinweise, sinnspezifische Sprache, persönliche Lernstrategien, Anwendungen im Alltag, um wahrzunehmen, was wirklich wirkt.
Block 2: Ankern
Beim Ankern nützen wir physiologische Reiz-Reaktions-Muster. Elizitieren von Gefühlen, erkennen eigener und fremder Reaktionsmuster, Veränderung dieser Muster, Anwendung im Alltag, um zu verstehen, wie unsere Gefühle entstehen.
Block 3: Metamodell
Das Metamodell lehrt uns die präzise, psychogrammatische Anwendung von Sprache und die Logik der Zielerreichung. Wirksames Fragen, Zielmodell, Ziele so formulieren, dass sie auch erreicht werden, um blockierende Denkweisen aufzulösen und um neue Sichtweisen zu generieren.
Block 4: Submodalitäten
Die Submodalitäten nützen die Wirkung unserer inneren Bilder. Fast Phobia, Umgang mit Angstgegnern und Reizworten, Glaubenssätze verändern, Swish, um rasch tiefergreifende Veränderungen zu erreichen.
Block 5: Trance und Hypnose
Das Trancemodell hilft uns, die Schätze des Unterbewusstsein zu heben. Transderivationale Suche, Trance Induktion, beeinflussende Sprachmuster, Arbeit mit Metaphern, um unbewusste Fähigkeiten zugänglich zu machen.
Block 6: Reframing
Beim Reframing erkennen wir die Bedeutung der Bedeutung. Kontext-, Inhaltsreframing, Verhandlungs-Reframing, Six-Step-Reframing, Selbsttrance, New Behavior Generator, um handlungsfähig zu werden.
Block 7: Int…
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Block 1: Repräsentationssysteme
Die Arbeit mit den Repräsentationssystemen nützt das Wissen, wie wir Informationen speichern und organisieren. Augenzugangshinweise, sinnspezifische Sprache, persönliche Lernstrategien, Anwendungen im Alltag, um wahrzunehmen, was wirklich wirkt.
Block 2: Ankern
Beim Ankern nützen wir physiologische Reiz-Reaktions-Muster. Elizitieren von Gefühlen, erkennen eigener und fremder Reaktionsmuster, Veränderung dieser Muster, Anwendung im Alltag, um zu verstehen, wie unsere Gefühle entstehen.
Block 3: Metamodell
Das Metamodell lehrt uns die präzise, psychogrammatische Anwendung von Sprache und die Logik der Zielerreichung. Wirksames Fragen, Zielmodell, Ziele so formulieren, dass sie auch erreicht werden, um blockierende Denkweisen aufzulösen und um neue Sichtweisen zu generieren.
Block 4: Submodalitäten
Die Submodalitäten nützen die Wirkung unserer inneren Bilder. Fast Phobia, Umgang mit Angstgegnern und Reizworten, Glaubenssätze verändern, Swish, um rasch tiefergreifende Veränderungen zu erreichen.
Block 5: Trance und Hypnose
Das Trancemodell hilft uns, die Schätze des Unterbewusstsein zu heben. Transderivationale Suche, Trance Induktion, beeinflussende Sprachmuster, Arbeit mit Metaphern, um unbewusste Fähigkeiten zugänglich zu machen.
Block 6: Reframing
Beim Reframing erkennen wir die Bedeutung der Bedeutung. Kontext-, Inhaltsreframing, Verhandlungs-Reframing, Six-Step-Reframing, Selbsttrance, New Behavior Generator, um handlungsfähig zu werden.
Block 7: Int…
Beginn
24.04.2025
Ende
28.02.2026
Uhrzeit von
18:00:00
Uhrzeit bis
21:30:00
Dauer
144,00 Einheiten
Ort
WIFI Klagenfurt Hauptgebäude
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt
Ort
WIFI Klagenfurt Hauptgebäude
Straße
Europaplatz 1
PLZ
9021
Ort
Klagenfurt
Land
Österreich
Bundesland
Kärnten
Tel
Fax
05 9434 911
Abschluss einer Coaching-Ausbildung oder Grundlagen Generataives NLP (Systeming 0)
Ziele
Beim Lehrgang NLP (Neurolinguistischen Programmieren) eignen Sie sich przise und wirksame Werkzeuge fr Ihre kommunikative Praxis an. Sie erfahren mehr darber, dass es fr typische (Coaching-) Gesprchssituationen perfekt funktionierende, genau beschriebene und bewhrte Verhaltens- und Interventionsmethoden gibt, deren Effektivitt und Effizienz weit ber das allgemeine Begleiten und Untersttzen hinausgeht.
Zielgruppe
Alle, die ihre Kommunikation um wirkungsvolle Methoden erweitern wollen.
Referent
Mag. Egon Darnhofer-Demar
Kursnummer
11671014
Plätze
16,00