Professioneller Kundenkontakt
Institut: mind & more Management & Education Services GmbHSeminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Kundentypologie, Kommunikationspsychologische Tipps, Professionelle Haltung, Strukturierte Wortmeldung, Zentrale Botschaften, Fragetechnik, Situative Gesprächs-FÜHRUNG, Kontrollierter Dialog, Umgang mit Konflikt und Aggression, Rhetorische Tipps, Erfahrungen der Teilnehmer
Website
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Auf Anfrage
Dauer
02 Tage
Ort
nach Vereinbarung
Weitere Termine | Standort | Kosten |
---|---|---|
auf Anfrage (zum Kurs) | nach Vereinbarung | kostenlos |
Kontakt
Renate Reisinger
Straße
Fischerstiege 10/16
PLZ
1010
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
01/533 30 73
praktische Erfahrung
Ziele
o Kommunikationspsychologische Grundlageno Selbstbild-Fremdbildvergleicho Feedback als Möglichkeit zur Professionalisierungo Johari-Fenster: Der blinde Flecko Sender-Empfänger-Problematiko Sach- und Beziehungsebeneo Verbale und nonverbale Kommunikationo Missverständnispotenziale in der rhetorischen Kommunikationo Möglichkeiten zur Missverständnisminimierungo Beschreibungs- und Definitionsübungeno Strukturierte Wortmeldung (Modelle und Techniken)o Strukturiertes Statement (Modelle)o Erzeugen von Sachlogiko Gesprächsaufbau und Gesprächsführung (Modelle und Techniken)o Fragetechnik und EinwandbehandlungGrundmotivation und Grundtypen
Zielgruppe
alle Interessenten
Zertifikat(e)
Kursbestätigung
Kosten
kostenlos
Förderungen
WAFF, ESF-AMS-Förderung auf Anfrage
Referent
Mag. Peter B. Fischer
Plätze
max. 12