„Fit for Office“ – Bürokompetenzen zertifiziert

Institut: Plativio modern training
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Seminarinhalt: • Modul – Organisation am Arbeitsplatz Die wichtigsten Tätigkeiten am Arbeitsplatz, Organisation Arbeitsplatz, Arbeitstools, mein persönlicher Arbeitsplatz, die Ablage – Struktur und Organisation • Modul – Persönliche Kompetenzen von BüromitarbeiterInnen Zeit- und Selbstmanagement, „Büroknigge“ – Professionelles Auftreten im Büro • Modul – Betriebliches Rechnungswesen Einnahmen – Ausgabenrechnung, Führen eines Kassabuchs, Belegwesen und Fakturierung, Grundlagen Buchhaltung • Modul – Kommunikation und Professionelles Telefonieren Grundlagen und Arten der Kommunikation, Telefonieren wie ein Profi, richtiger Umgang mit Beschwerden, Gesprächsführung mit KundInnen, Umgang mit Kommunikationsstörungen und schwierigen KundInnen • Modul – Korrespondenz Richtig Briefe und E-Mails schreiben, Protokolle erstellen, Neue deutsche Rechtschreibung, Anlegen und Verwalten von elektronischen Ordnerstrukturen, Rechnungen und Mahnungen schreiben, Anwendungen Microsoft Word • Prüfung Fit for Office Bürokompetenzen (Multiple Choice), Zertifizierung PLATIVIO modern training gestaltet die Trainings in einer ergebnisorientierten Kombination aus Praxiszugang und Theorie. Der optimale Lernerfolg wird durch die Arbeit in Kleingruppen gewährleistet, auf individuelle Bedürfnisse der TeilnehmerInnen wird eingegangen.
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
jeden Montag Einstieg möglich Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
100 UE/LE/ 5 Wochen / 20 UE/LE/wö./ 3 ECTS*
Ort
PLATIVIO modern training
Laxenburgerstraße 39/ 1-2
1100 Wien
Kontakt
Elisabet Reiter
Straße
Laxenburgerstraße 39/ 1-2
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
gute Deutschkenntnisse
Ziele
Sie wissen wie man Büroarbeiten mit Übersicht und Know-how erledigt und kommunizieren kunden- und teamorientiert. Sie erwerben sich die notwendigen kaufmännischen Grundlagen.
Zielgruppe
Ein praxisorientierter Kurs für Menschen, die als NeueinsteigerInnen im Büro arbeiten möchten, z.B. SachbearbeiterInnen, Front Office/Back Office MitarbeiterInnen, MitarbeiterInnen in der Lagerverwaltung, Allround-Bürokraft.
Zertifikat(e)
Prüfung Fit for Office Bürokompetenzen (Multiple Choice), Zertifizierung
Kosten
€ 1.590
€ 1.190,-- inkl. Skripten und Prüfung
Förderungen
AMS / WAFF
Plätze
12

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