BüromanagerIn zertifiziert

Institut: Plativio modern training
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Seminarinhalt: Modul Ablage und Ordnermanagement • Organisation des Arbeitsplatzes: Sie lernen allgemein Dokumente zu verwalten, elektronische Dokumente effizient abzulegen, die Organisation des Rechnungs- und Mahnwesens und die Ordnerbuchverwaltung. • Richtig protokollieren: Sie zeichnen Gespräche effizient auf und dokumentieren die Protokollformen und das Wesentliche der Besprechung. • Kassabuchführung: Wir machen Sie sowohl mit der klassischen als auch der elektronischen Kassabuchführung vertraut. Modul Professionelles Telefonieren • Das professionelle Telefongespräch: Sie kommunizieren zielführend am Telefon. Sie gestalten übersichtliche Telefonprotokolle. • Dokumentation der Gespräche: Recherchen und Terminabsprachen am Telefon werden für Sie ein vertrautes Werkzeug. • Umgang mit schwierigen TelefonpartnerInnen: Sie erhalten von uns Strategien zum erfolgreichen Umgang mit schwierigen TelefonpartnerInnen. • Durch ihre positive Sprache wird jedes Telefonat zur kundenorientierten Begegnung. Modul interne und externe Geschäftskorrespondenz • Tipptraining: Mit unserem speziell entwickelten Tipptraining erlernen Sie spielerisch und mit Leichtigkeit das 10-Finger-System und können somit in kürzester Zeit schnell und zuverlässig Texte und Emails verfassen. • Verfassen von Dokumenten und Korrespondenz: Sie vertiefen Ihre Kenntnisse in der neuen deutschen Rechtschreibung. Sie lernen das Ausfüllen von wichtigen Formularen und das Erstellen von Dokumenten in der EU-Norm, formulieren Geschäftsbriefe und werden mit dem Mahnwesen vertraut gemacht. • Bestellwesen: Sie erhalten Informationen über die Organisation von Bestellwesen, um mittels Preismanagement die Kosten der Bestellungen niedrig zu halten. Modul Veranstaltungsmanagement • Events und Meetings: Sie erwerben Wissen darüber, wie Events, Meetings und Besprechungen zur Zufriedenheit aller Teilnehmenden organisiert werden. • Terminplanung: Sie können Emailverteiler erstellen und planen, organisieren und versenden interne und externe Termine im Outlook. • Aufgabenerstellung: Sie können Aufgaben im Outlook erstellen und zuteilen. Modul Beschwerdemanagement • Win - Win Situation: Sie lernen die Bedeutung der Win - Win - Situation bei Verhandlungen kennen und Strategien zur Umsetzung. • Beschwerdemanagement: Sie werden lernen, Beschwerden als Nutzen für das Unternehmen zu sehen. Sie erhalten wertvolle Werkzeuge für das klassische Beschwerdemanagement. Durch Ihre Kenntnisse im Konfliktmanagement können Sie bei der Beschwerdeannahme wertvolle Dienste für Ihr Unternehmen leisten. Modul Selbstmanagement • Stressmanagement: Sie werden die Zeitplanung als Element der Stressvermeidung verwenden. Sie erfahren was Distress ist und wie Sie ihn in gesunden Eustress umwandeln. Mit einer gesunden Work-Life-Balance vertraut gestalten Sie ihr Berufs- und Privatleben harmonisch. • Zeitmanagement: Sie lernen Ihre Aktivitäten durch Zeitplanung effizienter zu gestalten. • Selbstmanagement: Sie agieren erfolgreich durch ein funktionierendes Selbstmanagement. PLATIVIO modern training gestaltet die Trainings in einer ergebnisorientierten Kombination aus Praxiszugang und Theorie. Der optimale Lernerfolg wird durch die Arbeit in Kleingruppen gewährleistet, auf individuelle Bedürfnisse der TeilnehmerInnen wird eingegangen.
Seminarinhalt: Modul Ablage und Ordnermanagement • Organisation des Arbeitsplatzes: Sie lernen allgemein Dokumente zu verwalten, elektronische Dokumente effizient abzulegen, die Organisation des Rechnungs- und Mahnwesens und die Ordnerbuchverwaltung. • Richtig protokollieren: Sie zeichnen Gespräche effizient auf und dokumentieren die Protokollformen und das Wesentliche der Besprechung. • Kassabuchführung: Wir machen Sie sowohl mit der klassischen als auch der elektronischen Kassabuchführung vertraut. Modul Professionelles Telefonieren • Das professionelle Telefongespräch: Sie kommunizieren zielführend am Telefon. Sie gestalten übersichtliche Telefonprotokolle. • Dokumentation der Gespräche: Recherchen und Terminabsprachen am Telefon werden für Sie ein vertrautes Werkzeug. • Umgang mit schwierigen TelefonpartnerInnen: Sie erhalten von uns Strategien zum erfolgreichen Umgang mit schwierigen TelefonpartnerInnen. • Durch ihre positive Sprache wird jedes Telefonat zur kundenorientierten Begegnung. Modul interne und externe Geschäftskorrespondenz • Tipptraining: Mit unserem speziell entwickelten Tipptraining erlernen Sie spielerisch und mit Leichtigkeit das 10-Finger-System und können somit in kürzester Zeit schnell und zuverlässig Texte und Emails verfassen. • Verfassen von Dokumenten und Korrespondenz: Sie vertiefen Ihre Kenntnisse in der neuen deutschen Rechtschreibung. Sie lernen das Ausfüllen von wichtigen Formularen und das Erstellen von Dokumenten in der EU-Norm, formulieren Geschäftsbriefe und werden mit dem Mahnwesen vertraut gemacht. • Bestellwesen: Sie erhalten Informationen über die Organisation von Bestellwesen, um mittels Preismanagement die Kosten der Bestellungen niedrig zu halten. …
Beginn
16.12.2024
Ende
31.01.2025
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
100 UE/LE, 20 wöchentlich, 5 Wochen; 3 ECTS
Ort
PLATIVIO modern training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
03.02.2025 - 07.03.2025 (zum Kurs) PLATIVIO modern training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
€ 1.790
1790 inkl. Skripten, Zertifizierung
10.03.2025 - 11.04.2025 (zum Kurs) PLATIVIO modern training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
€ 1.790
1790 inkl. Skripten, Zertifizierung
14.04.2025 - 16.05.2025 (zum Kurs) PLATIVIO modern training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
€ 1.790
1790 inkl. Skripten, Zertifizierung
Kontakt
Fr. Elisabet Reiter
Straße
Laxenburger Straße 39
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
Ziele
In diesem Lehrgang erwerben Sie die Kompetenz für alle in einem Sekretariat anfallenden Verwaltungs- und Organisationsaufgaben. Sie lernen die effiziente Organisation des Arbeitsplatzes, Führen eines Kassabuches, richtiges Protokollieren, professionelles Telefonieren und die Ausfertigung von Dokumenten in der EU-Norm.Der Umgang mit Beschwerden und die Organisation von Events gelingen Ihnen spielend. Außerdem werden Sie mit der Formulierung von Geschäftsbriefen sowie dem Mahnwesen vertraut gemacht.
Zielgruppe
Ein praxisorientierter Kurs für Personen, die schon Grundkenntnisse aus dem Office-Bereich mitbringen, die bereits als Bürokraft gearbeitet haben, aber auch für Personen, die Führungsaufgaben im Office-Bereich übernehmen wollen und die als AssistentInnen der Geschäftsführung, BüroleiterIn etc. tätig sein wollen.
Kosten
€ 1.790
1790 inkl. Skripten, Zertifizierung
Förderungen
AMS und WAFF
Plätze
12

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