E-Commerce Fachkraft zertifiziert

Institut: Plativio modern training
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Inhalte Suchmaschinenmarketing & Analyse • Wie funktionieren Suchmaschinen • Was ist Suchmaschinenmarketing und dessen Vor- und Nachteile • SEO – Search Engine Optimization • OnPage- und OffPage-Optimierung • Keywords • SEA – Search Engine Advertising   Social Media Marketing • Was ist Social Media Marketing • Daten und Fakten zu Plattformen in Österreich • Kanalanalyse • Content-Strategie • Social Ads & Influencer Marketing • Mobile Marketing Kommunikation, Kund*innenreklamation & Kund*innenbindung CRM-Systeme • Live-Chats & Chatbots • FAQ • Reklamation vs. Beschwerde • Kund*innenbindung Bearbeitung von Warendaten • Produktdarstellung • Produktbeschreibung • Produktbilder • Produktvideos (es werden keine Bilder oder Videos erstellt) Plentymarkets Grundlagen • Was ist Plentymarkets • Plentymarkets einrichten • Artikel anlegen • Varianten von Artikel anlegen • (es wird ein Zugang zu einem Schülersystem zur Verfügung gestellt) Der Aufbau eines Onlineshops • Online-Geschäftsmodelle (Onlineshop, Marktplätze, Freemium, Abo-Modelle, Deal-Modelle, Daten) • Der Onlineshop o Shopmanagementsysteme (z.B. Shopify) o Usability und User Experience (UX) o Shop-Layout o Qualitätssichernde Maßnahmen o Zahlungsverfahren im Online-Handel E-Mail – Mobile Marketing • Newsletter Marketing – Grundlagen • Adressliste und Double-Opt-In Verfahren • Newsletter Erstellung (in Canva) • Ziele und Themenplanung • Versand & Analyse Recht im E-Commerce • Welche Gesetze kommen im E-Commerce zum Tragen? • Welche gesetzlichen Bestandteile muss eine Website beinhalten • Wie werden Verträge im Onlinehandel abgeschlossen   Online Marketing Grundlagen • Online-Marketing Grundlagen & Ziele • Customer Journey & Customer Journey Map • Upselling & Cross-Selling • Content Marketing • Bannerwerbung & Targeting • Affiliate Marketing • Kennzahlen & Analyse Tools • Strategie • Formen des Online Marketing Website Analyse • Analyse anhand der AIDA Formel im Bezug auf die Website • Anwendung in der Praxis auf Grundlage des Gelernten Prüfung (MCT) kommissionell Zertifizierung
Inhalte Suchmaschinenmarketing & Analyse • Wie funktionieren Suchmaschinen • Was ist Suchmaschinenmarketing und dessen Vor- und Nachteile • SEO – Search Engine Optimization • OnPage- und OffPage-Optimierung • Keywords • SEA – Search Engine Advertising   Social Media Marketing • Was ist Social Media Marketing • Daten und Fakten zu Plattformen in Österreich • Kanalanalyse • Content-Strategie • Social Ads & Influencer Marketing • Mobile Marketing Kommunikation, Kund*innenreklamation & Kund*innenbindung CRM-Systeme • Live-Chats & Chatbots • FAQ • Reklamation vs. Beschwerde • Kund*innenbindung Bearbeitung von Warendaten • Produktdarstellung • Produktbeschreibung • Produktbilder • Produktvideos (es werden keine Bilder oder Videos erstellt) Plentymarkets Grundlagen • Was ist Plentymarkets • Plentymarkets einrichten • Artikel anlegen • Varianten von Artikel anlegen • (es wird ein Zugang zu einem Schülersystem zur Verfügung gestellt) Der Aufbau eines Onlineshops • Online-Geschäftsmodelle (Onlineshop, Marktplätze, Freemium, Abo-Modelle, Deal-Modelle, Daten) • Der Onlineshop o Shopmanagementsysteme (z.B. Shopify) o Usability und User Experience (UX) o Shop-Layout o Qualitätssichernde Maßnahmen o Zahlungsverfahren im Online-Handel E-Mail – Mobile Marketing • Newsletter Marketing – Grundlagen • Adressliste und Double-Opt-In Verfahren • Newsletter Erstellung (in Canva) • Ziele und Themenplanung • Versand & Analyse Recht im E-Commerce • Welche Gesetze kommen im E-Commerce zum Tragen? • Welche gesetzlichen Bestandteile muss eine Website beinhalten • Wie werden Verträge im Onlinehandel abgeschlossen   Online Marketing Grundlagen • Online-Mar…
Beginn
31.03.2025
Ende
02.05.2025
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Dauer
5 Wochen
Ort
Laxenburgerstraße 39/ 1-2
1100 Wien
Kontakt
Elisabet Reiter
Straße
Laxenburgerstraße 39/ 1-2
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
MS Office Kenntnisse, Interesse an E-Commerce und Online Marketing, Onlinetrends, vernetztes Denken, Teamfähigkeit, grundlegendes techn. Verständnis, Kenntnisse in kaufmännischen Berufen.
Ziele
Erwerb der Kenntnisse für den Beruf E-Commerce Fachkraft. Kompetenz zur selbständigen Erstellung von Onlineshops.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus Verkauf, Vertrieb oder Marketing, die den Bereich Onlinehandel übernehmen wollen; Einsteiger*innen, Umsteiger*innen in den Bereich E-Commerce; Menschen, die einen Onlineshop planen.
Zertifikat(e)
Zertifkat
Kosten
€ 1.890
1890 inkl. Prüfung, Zertifizierung
Förderungen
AMS und WAFF
Plätze
10

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